Ehrung und Verabschiedung

Am Abschlusstag des Judo-Grand-Prix in Düsseldorf gratulierte IJF-Präsident Marius Vizer Ursula Braun zum 80. Geburtstag. Heide Wollert wurde aus der Judo-Nationalmannschaft verabschiedet.

Abbildung Ehrung und Verabschiedung

Ursula Braun aus Heidelberg, seit 39 Jahren Pressereferentin in Baden und erste Bundeskampfrichterin im Deuschen Judo-Bund, hatte am 15. Februar ihren 80. Geburtstag gefeiert. IJF-Präsident Marius Vizer sowie Vladimir Barta, Head Sports Director der IJF, und DJB-Präsident Peter Frese gratulierten ihr und bedankten sich für die jahrzehntelange Arbeit im Judosport.



Heide Wollert aus Leipzig wurde anschließend aus der Judo-Nationalmannschaft des DJB verabschiedet. Die größten Erfolge der 32-Jährigen waren 2009 eine Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften in Rotterdam und 2008 der Gewinn des Europameistertitels in Lissabon.


Text: Erik Gruhn
Fotos: Falk Scherf

Zur Übersicht

Partner & Sponsoren: