Sven Heinle holt Bronze

Sven Heinle aus Fellbach holt zum Abschluss des Grand-Prix eine weitere Bronzemedaille für den Deutschen Judo-Bund, der damit insgesamt sieben Medaillen in Düsseldorf gewonnen hat.

Abbildung Sven Heinle holt Bronze

Sven Heinle aus Fellbach geriet in seinem Bronzekampf gegen Oleksandr Gordiienko aus der Ukraine zunächst mit Yuko in Rückstand, konnte aber in der vorletzten Kampfminute mit Wazaari für Ko-uchi-maki-komi in Führung gehen. Diese Führung brachte der 23-Jährige über die Zeit und sicherte sich damit Bronze und die siebte Medaille für den Deutschen Judo-Bund beim Grand-Prix in Düsseldorf.

André Breitbarth aus Braunschweig musste im „kleinen Finale“ gegen Or Sasson aus Israel schnell einen Wazaari-Rückstand hinnehmen. Diesen konnte er nicht mehr aufholen, so dass er einen fünften Platz belegte.


Text: Erik Gruhn
Foto: Falk Scherf

Zur Übersicht

Partner & Sponsoren: