Drei Tage Judo der Extraklasse in Düsseldorf

Judo der Extraklasse auch 2014 in der Sportstadt Düsseldorf – und das erstmals über drei Tage. Vom 21. bis 23. Februar treffen in der Mitsubishi Electric HALLE anlässlich des Judo Grand Prix Düsseldorf zum nunmehr fünften Mal Olympiasieger, Welt- und Europameister aufeinander. Die dürfen sich auf eine fantastische Atmosphäre freuen, war die Mitsubishi Electric HALLE zuletzt doch regelmäßig nahezu ausverkauft.

Abbildung Drei Tage Judo der Extraklasse in Düsseldorf

Weltpräsident Marius Vizer lobte die Veranstaltung 2013 in höchsten Tönen „Wir haben wieder einmal ein großartiges Turnier erlebt. Dafür danke ich dem Deutschen Judo-Bund und der Stadt Düsseldorf. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft eine große Veranstaltung in Deutschland haben werden.“

Beim Judo Grand Prix in Düsseldorf waren 2013 rund 400 Athleten aus 45 Nationen am Start. Insgesamt sahen die exakt 400 Kämpfe an beiden Wettkampftagen 5.800 Zuschauer. Erfolgreichste Nation war Frankreich mit vier Siegen und jeweils einem zweiten und dritten Platz vor Japan (3/5/4) und Georgien (2/2/3). Insgesamt gewannen in Düsseldorf Athleten aus 19 Nationen Medaillen. Laura Vargas Koch (Berlin/-70 kg) mit Silber sowie Mareen Kräh (Spremberg/-52 kg) und Franziska Konitz (Berlin/+78 kg) mit Bronze bescherten dem DJB insgesamt drei Medaillen.

Über den Punkt "Tickets" können ab sofort Eintrittskarten bestellt werden.

Zur Übersicht

Partner & Sponsoren: